REFERENZEN

Für mich war das eine der besten Fortbildungen, an der ich je teilgenommen hatte.
Dr. Cornelia Ulbert

Wiss. Geschäftsführerin, Institut für Entwicklung und Frieden (INEF)

Durch die praktischen Übung-en am Mikrofon und die Diskussion der Aufnahmen in der Gruppe hatte ich das Gefühl, dass ich mich sehr schnell verbessert habe. 

Vera Rogova

Russlandexpertin, Hessische Stiftung Friedens- und Konlfikt-forschung (HSFK)

Viele Partizipationsmöglich-keiten, die Theorie aber auch spielerische Elemente, haben mir in diesem Training besonders gut gefallen.
Anika Mahla

Entwicklungspolitische Expertin, Insitut für Entwick-lung und Frieden (INEF)

Besonders gut gefallen haben mir die praktischen Übungen (Mikrofon und Video), weil man diesen Blickwinkel sonst nicht hat. 

Andreas Weckbecker

Baudezernat, Amt für Stadtvermessung und Bodenmanagement, Stadt Koblenz

Durch die zahlreichen Übungen vor Mikrofon und Kamera war dies ein lebendiges und super lehrreiches Seminar.
Kristina Eberle

Flüchtlingshilfe, Caritas international

Besonders gut gefielen mir die praktischen Übungen und die spätere Auswertung sowie die konstruktive Kritik bzw. die Verbesserungsmöglichkeiten.
Silke Restemeyer

Ökotrophologin, Deutsche Ges. für Ernährung e.V.

Besonders gut gefallen haben mir die Gruppengröße, die verschiedenen Interviews und das gute Zeitmanagement.
Vera Schneider

Qualitätsmanagement, Caritas international

Theorie und Praxis haben sich in diesem Training gut ergänzt. Auch die Beispiele aus den persönlichen Interviews der Trainerin waren sehr hilfreich. 
Sandino Rothenbücher

Länderreferent Zentralasien, Caritas international

Bei Frau Weiß merkt man, dass sie aus der Praxis kommt, ein gutes Gefühl für die Situation der Experten hat und Theorie anschaulich vermitteln kann.
Dr. Claudia Baumgart-Ochse

Nahostexpertin, Hess. Stiftung Friedens- und Konflikt-forschung (HSFK)

Das Medientraining war rundum hervorragend. Monika Weiß vermittelt nicht nur wichtige Skills, sondern geht auch ganz gezielt auf individuelle Fragen ein. Ihr kritisch-ermunterndes Feedback hat mich sehr voran gebracht.

Prof. Dr. Tobias Debiel, Stellv. Direktor, Inst. für Entwicklung und Frieden (INEF), Universität Duisburg-Essen