MEINE ANGEBOTE FÜR SIE

DAS INTERVIEWTRAINING

VOR KAMERA UND MIKROFON

Sie trainieren vor Mikrofon und Kamera, wie Sie Ihre Botschaft souverän, kurz, prägnant und gut verständlich in Radio, TV, Social Media-Video und auch bei jedem Live-Auftritt auf den Punkt bringen.

Mit einem professionellen Medien-Auftritt haben Sie die Möglichkeit eine breite Öffentlichkeit zu erreichen und zu überzeugen. Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen. In diesem Medientraining lernen Sie in zahlreichen praktischen Übungen vor Kamera und Mikrofon sowohl Ihr Thema, sich selbst und sehr gezielt auch Ihre Einrichtung professionell zu präsentieren. Punktgenau setzten Sie Ihre Botschaft im Gespräch ein, lernen gut vorbereitet in ein Interview zu gehen und sich souverän zu präsentieren. Darüber hinaus erfahren Sie, wie Redaktionen und Journalisten „ticken“ und bringen Ihr Statement gut verstänlich auch in kritischen Interview-Situationen auf den Punkt.

Zielgruppe

Vorstände, Fach- und Führungskräfte, Expertinnen und Experten sowie Presseverantwortliche aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Arbeit, Umwelt & Soziales, Klima & Energie, Hilfsorganisationen, NPO, Vereinen, Verbänden

MEDIENSEMINARE

DIE PRESSE- UND MEDIENMITTEILUNG – Public Relation (PR)

Interessiert mich das? Spricht mich das Thema an? Hat es einen Mehrwert für mich? Journalisten müssen Sie mit einer Pressemitteilung neugierig machen. Steigen diese nach dem zweiten Satz schon wieder aus, war ihre Mühe umsonst. Das geht anders!

Mit uns gestalten Sie Ihre Pressemitteilung professionell. Sie machen aus ihr eine interessante Geschichte. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Journalisten neugierig machen, Medien für Ihr Thema interessieren, erfoglreich texten und Ihre Pressemitteilung mediengerecht und damit inhaltlich und äußerlich gut strukturiert präsentieren.

Was einen Pressetext von einem Bericht oder einem Werbetext unterscheidet, an welchen Details man den Profi erkennt und warum die Überschrift ganz besonders wichtig ist: All das lernen Sie in unserem praxisorientierten PR-Medientraining mit zahlreichen Übungen. Sie erhalten Tipps und Tricks, wie Medien im Redaktionsalltag über die Pressemitteilung hinaus auf Ihr Thema aufmerksam werden.

Für eine persönliche PR- und Medienberatung kommen wir gerne zu Ihnen ins Unternehmen oder an Ihr Institut, s. Medienberatung I Unternehmenskommunikation

Zielgruppe: Pressesprecher/innen,  PR-Verantwortliche in Unternehmen, Instituten, Vereinen, Verbände 

MEDIENBERATUNG

INTERNE UND EXTERNE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION

BETRIEBSFILME – PORTRAITS – UND VIDEOS

Kommunikation heißt, nicht nur Informationen austauschen oder übermitteln, sondern miteinander in Verbindung treten, selbst dann, wenn es nicht ganz einfach ist; sich zu verständigen; sich zu verstehen. Kommunikation hat also nicht nur etwas mit Inhalten, sondern auch entscheidend etwas mit Beziehungen zu tun.

Grundlage für eine gelungene und gesunde Unternehmenskommunikation und Unternehmenskultur ist also eine professionelle Zusammenarbeit nach Innen und Außen. Das heißt mit den Medien, mit Expertinnen und Experten, Kunden, Interessenten und Lieferanten. Besonders aber auch mit Ihren Mitarbeitenden. 
Wie der erfolgreiche Weg nach Innen und Außen gelingt; da
rin unterstützen wir Sie.

Erfahren Sie worauf es bei Ihrer internen Unternehmenskommunikation ankommt, damit Sie diese erfolgreich konzipieren und umsetzen können.

Wir erstellen eine gezielte Analyse mit persönlicher Beratung und entwerfen gemeinsam mit Ihnen eine auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmte Kommunikations-Strategie, damit Sie sich erfolgreich nach Innen und Außen präsentieren.

BETRIEBSFILME – PORTRAITS – UND VIDEOS

Wir erstellen:

• Betriebsfilme für Ihr Unternehmen
• Videos für die persönlichen Portraits Ihrer Mitarbeitenden
• Videoclips für Ihren Internetauftritt
• Kurzfilme bei Ihnen vor Ort

Wir begleiten Sie mit professionellem Equipment von der Kamera über Tontechnik und Schnitt. Sie bestimmen, was Sie in Bild und Ton präsentieren wollen, wir setzen es um und stehen Ihnen mit unserem journalistischen und technischen Know How beratend zur Seite.

Zielgruppe: 
Bereiche / Abteilungen, die sich um die interne/externe Kommunikation und Public Relations (PR) kümmern. 


MODERATION
 

PODIUMSDISKUSSIONEN – TAGUNGEN – EVENTS

Moderieren mit Persönlichkeit, Glaubwürdigkeit und schließlich auch mit Leidenschaft und Charme: Profitieren Sie von meiner über 20-jährigen Moderationserfahrung. Ob Sie auf einem Podium diskutieren, eine souveräne Moderatorin für eine Tagung veranstalten.

Als Moderatorin begleite ich Sie und Ihre Gesprächspartner/innen professionell und kompetent. Ich arbeite mich in Ihr Thema ein und lerne die Teilnehmenden Ihres Podiums schon im Vorfeld kennen.

Themenbereiche: Politik, Soziales, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Religion/en 

AUS- UND FORTBILDUNG 

Sie wollen selbst lernen, wie Sie eine Live-Sendung, eine Veranstaltung, ein Event professionell moderieren oder brauchen einfach nur Tipps?
Sprechen Sie mich an!