REFERENZEN

Für mich war das eine der besten Fortbildungen, an der ich je teilgenommen hatte.

Dr. Cornelia Ulbert

Wiss. Geschäftsführerin, Institut für Entwicklung und Frieden (INEF)

Durch die praktischen Übungen am Mikrofon und die Diskussion der Aufnahmen in der Gruppe hatte ich das Gefühl, dass ich mich sehr schnell verbessert habe.

Vera Rogova

Russlandexpertin, Hessische Stiftung Friedens- und Konlfikt-forschung (HSFK)

Viele Partizipationsmöglich-keiten, die Theorie aber auch spielerische Elemente, haben mir in diesem Training besonders gut gefallen.

Anika Mahla

Entwicklungspolitische Expertin, Insitut für Entwick-lung und Frieden (INEF)

Ruhige Arbeitsatmosphäre, guter Mix aus Theorie, Praxis, Feedback. 

Isabelle Keller

Ökotrophologin, Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.

Durch die zahlreichen Übungen vor Mikrofon und Kamera war dies ein lebendiges und super lehrreiches Seminar.

Kristina Eberle

Flüchtlingshilfe, Caritas international

Besonder gut gefielen mir die praktischen Übungen und die spätere Auswertung sowie die konstruktive Kritik bzw. die Verbesserungsmöglichkeiten.

Silke Restemeyer

Ökotrophologin, Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V.

Besonders gut gefallen haben mir die Gruppengröße, die verschiedenen Interviews und das gute Zeitmanagement.

Vera Schneider

Qualitätsmanagement, Caritas international

Theorie und Praxis haben sich in diesem Training gut ergänzt. Auch die Beispiele aus den persönlichen Interviews der Trainerin waren sehr hilfreich. 

Sandino Rothenbücher

Länderreferent Zentralasien, Caritas international

Bei Frau Weiß merkt man, dass sie aus der Praxis kommt, ein gutes Gefühl für die Situation der Experten hat und Theorie anschaulich vermitteln kann.

Dr. Claudia Baumgart-Ochse, Nahostexpertin

Hess. Stiftg. Friedens- und Konfliktforschung (HSFK)

Selten hat mir eine Fortbildung so viel Spaß gemacht und selten habe ich in so kurzer Zeit so viel gelernt.

Prof. Dr. Conrad Schetter

Director for Research, BICC Bonn, Zentrum für Entwick-lungsforschung (ZEF)

Das Seminar war abwechs-lungsreich und auch sehr lehrreich. Die Reihenfolge war super. Ich hatte sehr
viel Vertrauen in die Seminarleiterin!

Verena Stern

Europäische Asylpolitik, Hess. Stiftg. Friedens- und Konfliktforschung (HSFK)

Stärken- / Schwäche- analysen haben mir besonders gut gefallen, das Seminar vermittelt Freude am Medium und macht Lust auf mehr

Johannes Schlütz

Union Investment